Information über den Ausfall der Anzeige Holley-Zähler
Austausch defekter Zähler
Die NEW Netz GmbH hat in den vergangenen Monaten moderne Messeinrichtungen des Herstellers Holley vom Typ DTZ541-ZDCA in Haushalten installiert. Bei diesem Stromzähler-Typ kann es zu Display-Ausfällen kommen.
Um sicherzustellen, dass weiter alles reibungslos funktioniert, informieren wir unsere Kunden, um die Stromzähler bereits vor Ablauf der Eichfrist auszutauschen.
Sollte das Display Ihres Zähler nicht richtig funktioniert oder ausgefallen sein, teilen Sie uns dies bitte über das Kontaktformular mit.
Wir sorgen dann für einen kostenfreien Austausch des Gerätes.
Fragen und Antworten zum Ausfall Holley-Zähler
Nur Stromzähler des Herstellers “Holley“ vom Typ DTZ541-ZDCA können vom möglichen Displayausfall betroffen sein.
Wir oder unser Dienstleister stimmen den Termin für den Zählertausch individuell mit Ihnen ab. Je nach Auslastung oder Platz in Ihrem Terminkalender kann es einige Wochen dauern.
Nein, der Zählerwechsel ist für Sie komplett kostenlos.
Wir benötigen von Ihnen die Adresse, die Zählernummer, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer. So können wir mit Ihnen leichter einen Termin für den Austausch vereinbaren.
Ein Mitarbeitender der NEW Netz GmbH oder ein von uns beauftragter Dienstleister führt den Zählertausch durch. Unsere Mitarbeitenden und Dienstleister haben immer einen Ausweis dabei.
Alle rechnerischen Ermittlungen der Zählerstände, die sogenannte Ersatzwertbildung, erfolgen nach den einschlägigen gesetzlichen und technischen Regelwerken. Basis der rechnerischen Ermittlung sind die uns vorliegenden früheren Verbrauchswerte oder Verbrauchsprognosen.
Sollten sich bei Ihnen im Haushalt in der jüngeren Vergangenheit Veränderungen ergeben haben (z.B. Veränderungen der Personenanzahl, welche zum Haushalt gehören oder Zubau eines Balkonkraftwerkes) so teilen Sie uns das über das Kontaktformular mit. In diesen Fällen werden wir von Ihnen nach einigen Wochen die Zählerstände des neuen Zählers abfragen.