NEW NETZ News

Die Nachrichten zu unserem Netzgebiet aktuell für Sie aufbereitet!


Achtung: Falsche NEW-Mitarbeiter bei der Erdgasumstellung unterwegs

In den vergangenen Tagen ist es in Viersen wiederholt zu Betrugsversuchen im Rahmen der Erdgasumstellung gekommen. In zwei Fällen forderte ein Betrüger eine sofortige Bargeldzahlung für die angebliche Erhebung der Gasgeräte. Die Kunden wurden misstrauisch, da sich die Person nicht in der im Informationsschreiben der NEW Netz GmbH beschriebenen Weise legitimieren konnte. Daraufhin verwehrten sie dem Betrüger den Zutritt und informierten die Erdgas-Helpline und die örtliche Polizei.

In einem weiteren Fall gab ein Betrüger vor, im Rahmen der Erdgasumstellung die technischen Angaben der Gastherme überprüfen zu müssen. Der Unbekannte hatte eine gefälschte Ausweiskarte mit NEW-Schriftzug dabei. Auch hier wurde die Kundin misstrauisch und ließ die Person nicht in ihre Wohnung. Ein Rückruf bei der Erdgas-Helpline der NEW Netz bestätigte den Verdacht, dass es sich nicht um einen Mitarbeiter der NEW handelte. Die Polizei wurde ebenfalls informiert.

Da die Wohnorte der betroffenen Kunden nicht weit auseinanderliegen, ist davon auszugehen, dass es zu weiteren Betrugsversuchen in dieser Gegend kommen könnte.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei Viersen bittet darum, in Verdachtsfällen direkt Anzeige zu erstatten. Das geht am besten bei jeder Polizeidienststelle oder auch online unter https://service.polizei.nrw.de/anzeige bzw. per Telefon unter der Rufnummer 02162/377-0.

In Notfällen ist die Polizei auch über die bekannte Rufnummer 110 zu erreichen.


Eduard Sudheimer ist neuer Geschäftsführer der NEW Netz

01.01.2023 –

Als Nachfolger von Michael Steffens übernimmt Eduard Sudheimer ab dem 1. Januar 2023 die Geschäftsführung der NEW Netz.

mehr

Informationen zu Gasstörung in Schwalmtal

28.09.2022 –

Aufgrund einer Störung können aktuell einige Straßenzüge in Schwalmtal nicht oder nur teilweise mit Gas versorgt werden.

mehr

NEW baut Schmutz- und Regenwasserkanal in Rheydt

15.09.2022 –

Ab 19. September 2022 beginnt die NEW in der Buchenstraße und Ulmenstraße mit dem Bau eines Schmutz- und Regenwasserkanals.

mehr

Zweiter Bauabschnitt beginnt: NEW erneuert Trinkwassertransportleitung in der Deutsch-Ritter-Allee

08.09.2022 –

Die NEW Netz erneuert die Trinkwassertransportleitung in der gesamten Deutsch-Ritter-Allee in Grevenbroich.

mehr

NEW baut Schmutz- und Regenwasserkanal in Dahl / Westend

14.07.2022 –

Am Montag, 18. Juli, beginnt die NEW in der Hügelstraße sowie im Kreuzungsbereich Vitusstraße/ Ohlerkirchweg mit dem Bau eines Schmutz- und…

mehr